Wellnesshotels in Südtirol

Der Wohlfühlurlaub wurde in Meran schon gepflegt als der Begriff Wellness in anderen Urlaubsgebieten noch nicht bekannt war und in weiter Ferne lag. Seit einigen Jahren erfreuen sich Wellnessangebote auch bei Winterurlaubern in Südtirol immer größerer Beliebtheit. Sofern ein Wintersportgebiet in der Nähe des Wellnessressorts ist, gehen die aktiven Sportler mittlerweile am liebsten von der Piste aus direkt in den Wellnessbereich. Das Bewertungsportal Holidaycheck hat eine Auswahl von beliebten Wellnesshotels zusammengestellt:

Hotel Wiesenhof

Das Vier-Sterne-Haus in St. Leonard bietet neben einem Hallenbad mit Unterwassermassage auch ein beheiztes Freischwimmbad. Der Ruheraum lädt zur Tiefenentspannung ein. Hier erwarten die Gäste auch entspannende Massagen mit Ölen, die aus einheimischen Kräutern hergestellt wurden.

Hotel Andreus Golf & Spa Resort

Das Fünf-Sterne-Haus in St. Leonard bietet seinen Gästen eine 7.000 Quadratmeter große Wellness-Landschaft. Besonders geschätzt wird von den Gästen der abendliche Saunaaufguss.

Hotel Feldhof

Ein umfangreiches Aktiv- und Wellnessangebot hält das Hotel Feldhof in Naturns für seine Gäste bereit. Sie können im Fitnessraum Sport treiben und sich anschließend in der großzügigen Wellness-Landschaft erholen. Das Haus bietet auch einen Außenpool zum Schwimmen.

Hotel Lindenhof

Als großes Plus des Hotels Lindenhof in Naturns gilt das kompetente Service-Team, bestehend aus Kosmetikern, Masseuren und Therapeuten, die verschiedene Anwendungen anbieten. Zum Wellness-Angebot gehören auch spezielle Angebote für Kids und Jugendliche im Kinder-Spa.

Spa & Family Resort Sonnenhof

Im Wellnessbereich "Sonnenaufgang" bietet das Spa & Family Resort Sonnenhof seinen Gästen neben belebenden Bädern und einem Kneipp-Tretbecken auch Anwendungen wie die Farblicht-Therapie und ein Sonnen-Thermarium.

Familien & Wellnesshotel Prokulus

Bei der Neugestaltung der Bade- und Wasserwelt wurde im Prokulus in Naturns ein besonderes Augenmerk auf die jungen Gäste gelegt. Neben Erholungssuchenden dürfen sich hier auch Familien mit Kindern besonders wohl fühlen.

Januar 2015


Weitere Tipps und Meldungen zu Urlaubstipps Meran


[ © Das Copyright liegt bei www.meranerland-info.de| Meran (Merano) und Umgebung: Sehenswürdigkeiten und Infotipps für einen Urlaub im Meraner Land (Südtirol)]

© www.meranerland-info.de