La Misura del vuoto oder Eggers "Löffel"

Die acht Meter lange und vier Meter hohe Skulptur La Misura del vuoto oder Eggers "Löffel" wurde vom Südtiroler Künstler Ulrich Egger aus Beton und Stahl gestaltet. Eggers "Löffel" wurde nahe des Bahnhofs in der Europaallee aufgestellt. Der Künstler wollte mit Eggers "Löffel" den Fluss des Lebens sowie die Erinnerung an alle visuell darstellen.

Der Künstler Ulrich Egger

Geboren wurde Ulrich Egger 1959 im Südtiroler Ort St. Valentin auf der Heide. Sein Diplom in Bildhauerei erwarb Egger an der Kunstakademie in Florenz. Heute legt und arbeitet der Künstler größtenteils in Meran. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit stellt das Verhältnis zwischen Architektur und Kunst dar. Unter anderem gestaltete er in Zusammenarbeit mit Architekten bereits verschiedene Werke für den privaten und öffentlichen Raum.







[ © Das Copyright liegt bei www.meranerland-info.de| Meran (Merano) und Umgebung: Sehenswürdigkeiten und Infotipps für einen Urlaub im Meraner Land (Südtirol)]

© www.meranerland-info.de